Neukundengewinnung für Versicherungsmakler

Neukundengewinnung für Versicherungsmakler - digitalisiert und automatisiert

Sie sind

  • Versicherungsmakler
  • Versicherungsberater
  • Versicherungsvermittler

und brauchen jeden Monat neuen Umsatz und neue Kunden.

Wie läuft das bisher bei Ihnen?

Wenn es gut läuft...

...werden Sie von Ihren Kunden sehr oft weiterempfohlen.

...fragen Sie regelmäßig nach Empfehlungen und bekommen diese.

Daher fällt es Ihnen leicht, jeden Monat genug neue Kunden zu finden.

🙂 Jetzt möchten Sie Ihren Umsatz auf das nächste Level bringen!

Oder:

Es läuft weniger gut, und...

…Sie kämpfen ständig, um neue Kunden zu finden.

…es kostet Sie "unendlich" viel Zeit, Kunden zu akquirieren.

Und am Ende des Monats waren es doch wieder nicht genug neue Kunden.

Was ist die Folge davon?

Ganz logisch - des kommt nicht genug Umsatz rein.

Ist das aber über längere Zeit der Fall, werden die Gewinne immer geringer.

Und noch schlimmer ist es, wenn die Einnahmen nicht mehr die Kosten decken.

Daher muss was geschehen?

🙂 Sie wollen ab sofort dauerhaft genug neue Kunden gewinnen!

Sehr gut!

Aber woher sollen die Kunden kommen?

Diese Frage beschäftigt Versicherungsmakler immer wieder.

Hier ist die Lösung!

für die Neukundengewinnung für Versicherungsmakler.

Ich zeige Ihnen ein bewährtes System, mit dem Sie immer ausreichend viele Kunden für sich gewinnen werden.

Und das - regelmäßig und planbar.

Wie das geht?

Nutzen Sie für Ihre Kundenakquise das Internet.

Dort finden Sie nicht nur irgendwelche Kunden. Nein.

Sie können aktiv Ihre Wunsch-Kunden ansprechen und für sich gewinnen.

Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, genau die neuen Kunden zu finden, die Sie als Kunden haben wollen.

Und das Beste daran ist:

Sie können die Kunden-Gewinnung automatisieren!

Somit haben sie immer ausreichend neue Kunden und können sich aufs Geschäft konzentrieren!

Sie werden deutlich weniger Zeit für die Kundengewinnung benötigen.

So geht Neukundengewinnung:

Sie sollten als Erstes Ihre Neukundengewinnung digitalisieren (ins Internet verlagern).

Dort müssen Sie Ihr Marketing ausprobieren und testen. Sie müssen immer wieder Veränderungen vornehmen, entweder große oder kleine.

Das machen Sie so lange, bis Sie Ihre optimale Vorgehensweise gefunden haben.

ACHTUNG: Das braucht Zeit. Erwarten Sie also nicht, dass Sie innerhalb eines Monats Ihre Ziele erreicht haben werden.

Hier ist eine realistische Erwartungshaltung notwendig. "Zauberei" ist nicht Bestandteil eines professionellen Marketings.

Lassen Sie sich nichts von irgendwelchen "Abkürzungen" erzählen.

Diese Arbeit ist notwendig und kann nicht umgangen werden - wenn Sie es mit Ihrem Geschäft ernst meinen.

Wenn Sie dann die optimale Version Ihres Marketings gefunden haben, dann können Sie skalieren.

Jetzt können Sie die Anzahl der Kunden bis zu Ihren Zielvorgaben aufbauen.

Das ist viel Arbeit - aber es lohnt sich!

Aber keine Sorge:

Das Alles müssen Sie nicht allein machen.

Ich zeige Ihnen, wie Sie dieses System für sich einrichten können.

Starten Sie Ihre Online-Neukunde-Gewinnung und machen Sie jetzt einen Termin mit mir für ein

kostenloses Erstgespräch.

Schreiben Sie mir jetzt eine E-Mail ((hier klicken).

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Ihr Spezialist

für Online-Neukunden-Gewinnung

Andrico Ziegenhorn

Neeue Kunden

Neue Kunden gewinnen? – Marketing liefert Dir Kunden.

Kunden gesucht? Marketing liefert Dir Kunden.

"Wie kann ich für meine Selbständigkeit (oder: Firma) neue Kunden gewinnen?"- diese Frage beschäftigt viele Unternehmer. 

Die Lösung: Modernes Marketing liefert eine Vielzahl an Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen (oder andere Firmenziele zu erreichen).

Immer wieder erlebe ich aber, dass viele Selbständige, Einzelunternehmer und Firmeninhaber Marketing mit Werbung gleichsetzen. Das ist falsch.

Werbung ist ein kleiner Teil im "Gesamtpaket" Marketing. Für Marketing kann man auch das deutsche Wort "Absatzwirtschaft" verwenden. Gemeint sind damit alle Maßnahmen, die Dir helfen, Dein Angebot zu verkaufen. Egal ob es um eine Dienstleistung oder ein Produkt geht. Du kannst also viel mehr tun, als nur Werbung für Dich zu nutzen.

Folgende Fragen solltest Du Dir zu diesen 4 Bereichen stellen und beantworten:

  1. Auswahl Deines Angebotes:

Was kannst Du wirklich gut? Womit kannst Du anderen wirklich von Nutzen sein?

Welche Änderung an Deinem Angebot würde mehr Kunden zufrieden stellen?

Welches Problem Deiner Kunden löst Du, oder löst Du gar kein Problem?

  1. Kalkulation Deines Preises

Unter welchen Bedingungen bietest Du Dein Angebot an? Gibt es einen Grundpreis? Nutzt Du Rabatte, Aktionen, Verknappung, Boni oder Skonti?

  1. Gestaltung Deiner Kommunikation mit den Kunden

Wie und wo kommunizierst Du mit Deinen Kunden? Für welche Aufgaben Deiner Firma nutzt du welche Art der Kommunikation? Über welche Medien machst Du Werbung?

  1. Vertrieb Deines Angebotes

Welche Absatzkanäle nutzt Du für den Vertrieb? Hast Du ein Ladengeschäft? Vertreibst Du Deine Angebote online? Hast Du Hilfe/Multiplikatoren beim Vertrieb?

Diese 4 Bereiche enthalten also viel mehr Möglichkeiten, viele Kunden zu finden und Dein Angebot diesen Kunden zu verkaufen!

Aber was machen die meisten - wenn sie zu wenig Kunden / zu wenig Umsatz haben?

Sie senken Ihre Preise!

Jetzt verstehst Du wahrscheinlich, warum ich solch ein Verhalten als dumm bezeichne.

Es ist ein Zeichen von Faulheit. Der-(Die-)jenige ist einfach zu faul, sich die Mühe zu machen, einmal intensiv über seine/ihre Gestaltungsmöglichkeiten nachzudenken.

Ich habe mich als Online-Marketing-Manager auf die Aktivitäten und Möglichkeiten im Internet in Bezug auf das Thema Marketing spezialisiert.

Was ist das Besondere am Online-Marketing?

Das Internet ist jetzt und in Zukunft DER wesentliche Marktplatz. Hier findest Du alles und jeden – Anbieter und Kunden, Fragen und Antworten, Arbeit und Freizeit, Lernen und Spielen …..

Meine Frage an Dich. Findet man dich auch dort?

Ich berate und coache Selbständige und Firmen

auf dem Weg, ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Schritt für Schritt arbeiten wir uns durch die 3 wichtigsten Bereiche:

Angebot – Zielgruppe – Marketing.

Auf diese Weise gewinnen die Selbständigen und Firmen systematisch und planbar neue Kunden. Und sie verbessern sich in vielen weiteren Bereichen.

Also – setze Dir Ziele und nutze die genannten Marketing-Instrumente (1 -4), um deine Ziele zu erreichen.

Mein Tipp: Kunden, die Du über den Preis gewinnst – verlierst Du wieder über den Preis!

Dein Andrico (von Calus)

Online Marketing Manager

Mein Tipp: Kunden, die du über den Preis gewinnst, verliert Du auch wieder über den Preis.

Dein Andrico (von Calus)