Wenn Sie keine Zeit haben, sich um die langfristige Planung Ihrer Firma zu kümmern, riskieren Sie den Untergang. Das klingt dramatisch. Soll es auch.

Ob es Ihnen nun gefällt oder nicht – Sie kommen am Internet und der Digitalisierung nicht mehr vorbei.

Und glauben Sie nicht, dass es reicht, eine Webseite zu haben.

Die meisten Webseiten tun nichts für die Firmen. Es sind im besten Fall schlechte Visitenkarten im Netz.

Glauben Sie nicht, nur weil Sie ein paar Dinge online bestellen, oder im PC eine Inventarverwaltung haben, dass Sie damit maximal DIGITAL sind.

Die Digitalisierung mit der Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten beeinflusst unser gesamtes Leben – privat wie geschäftlich.

Und nur, weil Sie vielleicht keine Ahnung davon haben, oder kein Interesse an diesem Thema – das Internet und die Digitalisierung haben trotzdem Einfluss auf Ihr Geschäft, auf Ihre Firma.

Aber worum geht es eigentlich bei der Digitalisierung?

Sie verwenden technische Lösungen für alltäglich Aufgaben. Was ist daran nun so schwer?

Es sind die alten Gewohnheiten, die man sich zugelegt hat. Sie sind so schön vertraut und funktionieren- eigentlich ganz gut. Warum sollte man also etwas ändern?

Es gibt eine fast unüberschaubar große Anzahl an technischen Lösungen für die verschiedensten Aufgaben im Unternehmen. Das ist ein Problem für Sie. Denn wie sollen Sie die passenden Angebote für Ihr Unternehmen finden – und dann auch noch einführen?

Wie kann die Lösung für dieses Problem aussehen?

Nach einer Analyse Ihrer aktuellen Arbeitsabläufe kann festgestellt werden, an welcher Stelle durch den Einsatz digitaler Technologien und automatisierter Arbeitsweisen die größtmögliche Wirkung für Ihre Firma erzielt werden kann.

Nur in dieser Reihenfolge kann das passende Angebot aus der „digitalen Welt“ für Ihre Firma ausgewählt werden.

Externe Spezialisten können Sie hierbei unterstützen. Sie unterliegen auch nicht der Gefahr, „betriebsblind“ zu sein.

Ja, diese Experten kosten Geld. Aber ohne Investition läuft gar nichts.

Sie kennen das aus der Werbung. Erst bezahlen Sie die Werbung und dann kommen die Ergebnisse.

Übrigens, Werbung ist wesentlich wirkungsvoller als Sie im Moment glauben.

Test (für den Leser dieser Zeilen): „PPC oder ähnliche Ads bringen mehr, als lediglich auf SEO zu setzen.“

Wenn Sie diesen einfachen Satz nicht verstanden haben – besteht dringender Handlungsbedarf, was das Internet betrifft.

Also – kümmern Sie sich um die Themen „Digitalisierung“ und „Internet“.

Denn wenn Sie sich jetzt nicht die Zeit dafür nehmen, haben Sie bald sehr viel freie Zeit 🙁

Werden Sie also in Ihrem eigensten Interesse aktiv.

Ihr

Andrico (von Calus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert