Automatisiert Neukunden gewinnen

Automatisiert Neukunden gewinnen

Das geht doch gar nicht!

Doch.

Vorab einige Bemerkungen zu Unternehmens-Webseiten:

Die meisten Firmen haben eine Webseite, die nichts für sie tut!

Und wenn man nicht gerade eine Visitenkarte an jemanden verteilt hat, auf der die Internet-Adresse der Webseite steht, findet auch keiner die Webseite.

Warum ist das so?

Weil die meisten Webseiten technisch schlecht gebaut sind, sich nicht automatisch an die Größe des jeweiligen Endgerätes anpassen, mit welchem sich jemand die Webseite ansieht (in der Regel ist das ein Smartphone oder iPhone).

Und die Webseite ist mit Unmengen an Informationen überladen ist, oder sie liefert keine wirklichen Informationen.

So. Das musste mal gesagt werden.

Nun aber zur Lösung:

Gute Werbung und eine gute Webseite müssen zusammenarbeiten – dann kann die Kundengewinnung automatisiert werden.

Wie das geht?

Nutze Facebook als Plattform für deine Werbung.

In Deutschland gibt es jeden Monat 35 Millionen aktive Nutzer auf Facebook.

Könnte es sein, dass Deine Kunden dort zu finden sind?

Na klar.

Facebook liefert beste Möglichkeiten, die Werbung so zu platzieren,

dass nur die Wunsch-Kunden Deine Werbung sehen

– also nur die Menschen, die sich für das Angebot Deiner Firma interessieren könnten.

Diese Interessenten werden dann auf Deine Webseite geleitet.

Und hier muss der Kunde die Möglichkeit haben, ohne Ablenkung den Weg zur Termin-Vereinbarung zu finden und zu gehen.

Also musst Du dem Interessenten den Weg zum Termin zeigen.

Und Du musst den Interessenten auffordern, jetzt einen Termin mit Deiner Firma zu vereinbaren.

Solch eine Webseite ist leicht und preiswert zu bauen.

Die Werbung auf Facebook braucht nur ein kleines Budget, welches Du festlegst. Dadurch weißt Du von Beginn an, was diese Werbung kosten wird.

Die Werbung kann z.B. für einen ganzen Monat im Voraus eingestellt werden.

Für die Terminvereinbarung kann auf der Webseite eine spezielle Seite eingebaut werden, auf der der Interessent auswählen kann, wann und für welche Arbeiten er einen Termin haben möchte. Durch einen kurzfristigen Rückruf kann der Termin bestätigt oder ein passenderer Termin vereinbart werden.

Diese Verknüpfung von zwei Elementen im Internet, mit dem Ziel, Neukunden zu gewinnen, ist nur ein Beispiel für

ONLINE MARKETING.

Ich helfe unseren Kunden bei der praktischen Umsetzung dieser beschriebenen Methode zu Kundenakquise.

Also – einfach mal loslegen!

Viel Spaß dabei.

Dein

Andrico (von Calus)

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